Be aware.

Your Advantages

Those who have trained and attentive staff not only minimizes potential risks, but is also better off in the event of a crisis. Benefit from our E-ACADEMY and familiarize yourself with important principles and codes of conduct in the areas of crisis management, data privacy and cyber security.

Digital Risk Awareness
Logo eines offenen Schlosses umgeben von Schaltkreisen

PREVENCY® E-Academy

With our e-learning platform, you can implement awareness trainings effectively.

Whether it's data privacy, cyber security or crisis management, the more awareness your company creates, the better it is protected from risks. The PREVENCY® E-ACADEMY is an e-learning platform that enables your employees to gain access to up-to-date training courses anytime, anywhere.

With our E-ACADEMY, we offer a modern learning platform for continuous training in the areas of crisis and risk management, data protection and cyber ​​security.

Logo eines offenen Schlosses umgeben von Schaltkreisen

Prevention through expertise

Targeted trainings increases the security level of your company.

rained employees know what to look for - even during the crisis. One of the most important influencing factors for crises and security risks in companies is the personnel. By communicating knowledge and awareness, employees can recognize potential risks at an early stage and act properly in an emergency. With our e-learning platform, we offer course modules in the areas of crisis management, data protection and cyber security. Individual training content can also be deposited.

Secure your business and train your employees as part of our workshops, seminars, simulations or via our E-ACADEMY!

Logo eines Schlosses umgeben von Schaltkreisen

The GDPR commits to trainings

Companies have to train their employees regularly.

The GDPR obliges companies to regularly qualify all employees for data privacy and data security, as long as they participate in any form in data processing processes. In practice this affects almost all employees. Only by raising awareness of the key data protection requirements responsibility can be ensured in relation to the protection of personal data.

Data and privacy protection in the sense of the GDPR is an important basic component of our courses in the E-ACADEMY. Avoid ineffecient inhouse trainings and offer your employees a flexible e-learning option to gain digital risk awareness.

Be aware.

Ihre Vorteile

Wer geschulte und aufmerksame Mitarbeiter hat, der minimiert nicht nur mögliche Risiken, sondern steht auch im Fall einer Krise besser dar. Profitieren Sie von unserer E-ACADEMY und machen Sie sich mit wichtigen Grundsätzen und Verhaltensregeln aus den Bereichen Krisenmanagement, Datenschutz und Cyber Security vertraut.

E-Learning
Logo eines offenen Schlosses umgeben von Schaltkreisen

PREVENCY® E-Academy

Mit unserer E-Learning-Plattform setzen Sie Schulungen zeitgemäß um.

Egal ob für Krisenmanagement, für Datenschutz oder Cyber Security, je mehr Sensibilität und Fachwissen in Ihrem Unternehmen vermittelt werden, umso besser ist es geschützt. Die PREVENCY® E-ACADEMY ist eine E-Learning-Plattform, die Ihnen unabhängig von Ort und Zeit die Schulung Ihrer Mitarbeiter ermöglicht.

Mit unserer E-ACADEMY bieten wir eine zeitgemäße und flexible Lernplattform für die stete Weiterbildung Ihrer Belegschaft.
Logo eines offenen Schlosses umgeben von Schaltkreisen

Prävention durch Fachwissen

Mit gezielten Mitarbeiterschulungen erhöhen Sie die Sicherheit für Ihr Unternehmen.

Geschulte Mitarbeiter wissen, worauf sie achten müssen - auch in der Krise. Einer der wichtigsten Einflussfaktoren für Krisen und Sicherheitsrisiken in Unternehmen ist das Personal. Durch Vermittlung von Fachwissen und Sensibilisierung können Mitarbeiter mögliche Gefahrenpotentiale frühzeitig erkennen und im Ernstfall richtig Handeln.

Sichern Sie Ihr Unternehmen ab und schulen sie Ihre Mitarbeiter im Zuge unserer Workshops, Seminare, Simulationen oder über unsere E-ACADEMY!

Logo eines Schlosses umgeben von Schaltkreisen

Die DSGVO verpflichtet zur Schulung

Unternehmen müssen ihre Mitarbeiter regelmäßig schulen.

Die DSGVO verpflichtet Unternehmen Mitarbeiter regelmäßig im Datenschutz und der Datensicherheit zu qualifizieren, sofern sie in irgendeiner Form an Datenerarbeitungsprozessen mitwirken. Das betrifft in der Praxis nahezu alle Mitarbeiter. Denn nur indem ein Bewusstsein für die wichtigsten Datenschutz-Anforderungen geschaffen wird, kann Verantwortung in Bezug auf den Schutz personenbezogener Daten sichergestellt werden.

Datenschutz im Sinne der DSGVO ist ein wichtiger Basisbestandteil unseres Kurssortiments in der E-ACADEMY. Ersparen sie sich ständige Schulungen vor Ort und bieten Sie Ihren Mitarbeitern eine flexible E-Learning-Option.